Allgemein
09.02.2023

Der BVZi ist jetzt Mitglied beim SPD Wirtschaftsforum e.V.

Wie kann die Neubauoffensive gelingen und welchen Beitrag leistet der Ziegel als nachhaltiges Naturprodukt gerade auch für den sozialen Wohnungsbau? Um diese und weitere baupolitische Fragen mit Politik und Stakeholdern zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten, ist der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e.V. Mitglied im Wirtschaftsforum der SPD e.V. geworden.  

Zu einem ersten Kennenlernen und Ausloten der gemeinsamen Schwerpunkte kamen heute BVZi-Hauptgeschäftsführer Attila Gerhäuser & Anna Trabant (Leiterin Public Affairs, BVZi) mit Madeleine Buchmann (Referentin des Fachforum Stadtentwicklung, Bau und Immobilien) und Dr. Patrick Kaczmarczyk (Referent für Energie, Klima, Mittelstand) in der Berliner Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums zusammen. Neben Möglichkeiten der Zusammenarbeit konnten wir uns auch über die für die Ziegelindustrie wichtigen Themen Neubauförderung und Technologieoffenheit, nachhaltiges Bauen und den Ausbau der Energieinfrastruktur austauschen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 

Der BVZi ist jetzt Mitglied beim SPD Wirtschaftsforum e.V.
Foto: BVZi; Anna Trabant, Attila Gerhäuser, Dr. Patrick Kaczmarczyk, Madeleine Buchmann