Pressemitteilung
12.11.2018

Bundesverband Ziegel mit neuer Website

Berlin, 12.11.2018 – Modern, übersichtlich, nutzerfreundlich: Der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie hat seine Website komplett überarbeitet. In neuem, zeitgemäßem Layout ist www.ziegel.de besonders nutzerfreundlich und für alle mobilen Endgeräte optimal angelegt.

„Nach dem Umzug in die Hauptstadt ist dies der nächste Schritt, uns in der Öffentlichkeit als modernen, leistungsfähigen Verband darzustellen“, sagt Hauptgeschäftsführer Dr. Matthias Frederichs. „Wir optimieren damit nicht nur unsere Onlinekommunikation, sondern können generell unsere Aktivitäten und Standpunkte besser kommunizieren.“

Das betrifft vor allem die Themen, die die Zukunftsfähigkeit der Ziegelindustrie entscheidend mitbestimmen: Schaffung bezahlbaren Wohnraums, nachhaltiges Wirtschaften, Energie-, Rohstoff-, Klima- und Umweltpolitik sowie Anwendungstechnik, Normung und Forschung. Außerdem gelinge es nun, die Ziegelindustrie in all ihren Facetten von der Rohstoffgewinnung über die Produktion bis zum fertigen Ziegelgebäude auf einem Portal übersichtlich darzustellen, so Frederichs.